Vogelbeobchtung

Vogelbeobchtung
/ ÄTHIOPIEN

Vogelbeobchtung

Von Äthiopien lässt sich sagen, dass es ein Paradies für Ornithologen ist. 1971 wurde die Zahl der hier lebenden Gattungen auf 827 geschätzt. Heute schätzt man sie auf 850, davon sind 16 einheimisch. Vergleichbarer Zahlen kann sich in Afrika nur Tansania und die Republik Südafrika rühmen. Die letzte einheimische Gattung wurde 1992 auf dem Terrain des Nechisar-Nationalparks entdeckt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass in den Wäldern des Westens und Südens weitere Gattungen auf ihre Entdecker warten. Gleichermaßen ermöglichte das von trockenen Gebieten umgebene Plateau die Entwicklung vieler einzigartiger Vogelarten und Vogelgattungen.

Es ist durchaus wert zu wissen, dass erstaunliche 40% der Reisenden in dieses Land kommen, um Vögel zu beobachten. Braucht es noch besserer Werbung? Der geflügelte Reichtum Äthiopiens trägt dazu bei, dass viele Touristen, die vorher kein Interesse für Vögel hatten, in diesem Land diese neue Passion entdecken.

Es ist sehr schwer sich vorzustellen, dass auf der von der Sonne verbrannten Erde Äthiopiens überhaupt Leben bestehen kann. Aber es genügt schon ein konzentrierter Augenblick des Innehaltens, um die bunte Vielfalt ihrer Bewohner zu bemerken.

Unser Angebot:

Firmen- und Individualreisen. Vogelbeobachtung, Wander- und Trekkingurlaub, maßgeschneiderte Incentivereisen, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen, Aktivurlaube, Safaris, Campingurlaube, Photosafari, Kultur- und Architekturreisen, auf den Spuren der Bibel – Pilgerreisen, Ökologische Reisen, Betreuung von Filmteams, jede Art von Themenreisen, Ticketing, Hotelreservierungen, und Mietservice. .

 

 Seeing is believing!

Timeless Ethiopia Touring Ptv.Ltd.Co.

P. O. BOX 250 Code 1110 Addis Ababa, Saris Addisu Sefer, Heyday Hotel

Tel.: +251 114 70 9089

Mobile: +251 911 510 881

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktformular