Axum

Axum
/ EXPLORE

Aksum – Wiege der Zivilisation

Die Entstehung des Königreichs Aksum im 5. Jahrhundert vor Christus wird meistens als Ausgangspunkt für Erwägungen zur äthiopischen Geschichte angenommen Das Königreich unterhielt in den Zeiten der höchsten Blüte politische und Handelsbeziehungen sowohl mit der griechischen und römischen Welt, aber auch mit Indien und China.

Zu den Zeiten des Köngigreichs Aksum wurde die Sprache Ge’ez offizielle Sprache – bis heute wird sie in den äthiopischen Kirchen verwendet. Diese Sprache hat ihren Ursprung bei den südarabischen Völkern, die diese Gebiete von Jemen aus erreichten, lange bevor das Imperium von Aksum entstand.

Bis heute kann man in Aksum architektonische Meisterwerke bewundern, wie z.B. die berühmten Stelen, von denen sich bis heute Architekten für moderne Gebäude inspirieren lassen. Erst vor kurzem wurde der Stadt eine während der italienischen Okkupation geraubte Stele zurückgegeben.

Aksum war bis zu Heile Selassi der Krönungsort für die äthiopischen Kaiser. In einer besonderen Kapelle bei der Kathedrale der Heiligen Maria von Zion ist die legendäre Bundeslade aufbewahrt. Aksum ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte. Aus dieser Stadt kam die Königin von Saba, um sich mit König Salomo zu treffen. Bis auf die heutige Zeit sind die Ruinen ihres Palastes und riesige Bassins erhalten, die heute als Reservoir für Süßwasser dienen.

View the embedded image gallery online at:
http://www.timelessethiopia.de/aksum#sigProIdf28b1a7ace

Unser Angebot:

Firmen- und Individualreisen. Vogelbeobachtung, Wander- und Trekkingurlaub, maßgeschneiderte Incentivereisen, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen, Aktivurlaube, Safaris, Campingurlaube, Photosafari, Kultur- und Architekturreisen, auf den Spuren der Bibel – Pilgerreisen, Ökologische Reisen, Betreuung von Filmteams, jede Art von Themenreisen, Ticketing, Hotelreservierungen, und Mietservice. .

 

 Seeing is believing!

Timeless Ethiopia Touring Ptv.Ltd.Co.

P. O. BOX 250 Code 1110 Addis Ababa, Saris Addisu Sefer, Heyday Hotel

Tel.: +251 114 70 9089

Mobile: +251 911 510 881

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktformular

Ethiopia Road Map

Latest map of Ethiopia prepared by a professional cartographic publishing house Europilot.